Nachdem wir die letzten Monate damit verbracht haben, unsere Tour zu planen, geht es jetzt in den Endspurt über. In der letzten Woche haben wir begonnen, unsere Fahrräder für unsere Tour umzubauen. Die ursprünglichen Mountainbikes haben u.a. Trekkingbereifung, einen stabilen Gepäckträger und, ganz wichtig, eine Klingel (Modell "Mega-Ping") bekommen. Außerdem sind die Packtaschen endlich da und die Radkarten sollten hoffentlich demnächst bei uns ankommen. Den Gaskocher, den wir unterwegs verwenden wollen, haben wir heute ausgiebig in unserem Garten getestet. Das Ergebnis: Super Teil, die Milch ist mir trotzdem angebrannt.
Die Planung der Anreise nach Einödsbach, dem Ausgangspunkt unserer ganzen Tour, entwickelte sich mit der Zeit zu einer wahren Odyssee. In Kurzform: Es gibt absolut keine Möglichkeit, mit 2 Fahrrädern, einem Anhänger und mehreren Packtaschen anzureisen. Es blieb schließlich nur eine Option übrig: Wir werden unsere Fahrräder als Fracht vorweg schicken. Die kommen dann beim gefühlt einzigen Taxi-Unternehmen des Allgäus, das eine Baby-Schale hat, an. Das Taxi-Unternehmen ist sogar so nett und entgegenkommend, dass sie eine Ausnahmegenehmigung für die Fahrt nach Einödsbach (Naturschutzgebiet) beantragen. Wir selbst kommen dann mit dem Zug in Sonthofen an, wo wir hoffentlich auf unsere Fahrräder treffen werden. Gemeinsam werden wir dann mit dem Taxi über Oberstdorf nach Einödsbach fahren.
Mittlerweile ist das Gefühl, dass es bald losgeht, voll bei uns angekommen. Die Aufregung steigt mit jedem Tag und mit ihr die Angst, irgendwas wichtiges in der Planung vergessen zu haben. Den einizigen, den das alles so gar nicht interessiert ist Friedrich. Er merkt zwar, dass wir immer etwas zu tun haben, das tut aber seiner Laune meistens keinen Abbruch. Nachdem sämtlich Pakete da waren, war seine größte Freude, sich an den Paketen hochzuziehen und alles rauszuholen, was möglich ist. Wir selbst sind schon ganz gespannt, wie die Tour für ihn werden wird. Außerdem ist bei uns, trotz aller Aufregung, die Vorfreude riesig groß. Es wird das größte Abenteuer, das jeder von uns bisher erlebt hat und darauf freuen wir uns wahnsinnig!
Christoph
Kommentar schreiben
Karen (Donnerstag, 07 Juni 2018 10:41)
Ihr Lieben , nun ist es bald so weit und ich bin ganz gespannt auf eure Einträge! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele schöne Eindrücke. Auf das euch eure Kräfte nicht verlassen :)
Liebste Grüße Karen
Anja (Freitag, 08 Juni 2018 14:00)
Ihr drei, auch wir wünschen euch ganz viel Spaß und unvergessliche Momente, bleibt fein gesund und passt gut auf euch auf! Liebe Grüße aus Lengede
Schorschette (Freitag, 08 Juni 2018 21:53)
Viel Spaß euch, wir freuen uns über viele Fotos